Zum Hauptinhalt springen

Das sagen unser Kunden über uns

Die BKK firmus ist für inzwischen mehr als 100.000 Versicherte der 'gesundum gut' Ansprechpartner für die Gesundheit.

Und da nichts so authentisch ist, wie das Wort unserer zufriedenen Kunden, wollen wir an dieser Stelle Einblicke in die Gedanken unserer Versicherten zur BKK firmus gewähren.

Der Auszubildende Nils Buck ist seit August 2018 Kunde bei der BKK firmus. Gewechselt hat er zu Beginn seiner Lehre bei der Sparkasse. „Heute würde ich die BKK auf jeden Fall weiter empfehlen. Man fühlt sich als Kunde sehr gut aufgehoben. Telefonisch erreiche ich dort immer jemanden.” Die Leistungen seien sehr umfassend und alle Anfragen werden immer umgehend bearbeitet, so der 17-Jährige.

„Vorher war ich über meine Eltern versichert. Dann wollte ich aber die Chance nutzen und mich neu orientieren, um die beste Krankenkasse für mich zu finden.” Freunde und Bekannte hätten ihm die BKK firmus empfohlen. „Sie waren sehr zufrieden mit dem Service, alles hat immer reibungslos geklappt”, erzählt Buck.

Es gab noch eine andere Krankenkasse, die für ihn in die engere Auswahl kam. Die BKK firmus habe dann aber mit ihrem Gesamtpaket überzeugt: „Das Präventionsprogramm passt super zu mir und auch der günstige Zusatzbeitrag ist für mich als Auszubildender nicht unwichtig.” Nils Buck spielt in seiner Freizeit Fußball, daher sei ihm eine gute Absicherung besonders wichtig: „Auch wenn ich bisher Glück hatte und von größeren Verletzungen verschont geblieben bin.”

Der Wechsel verlief laut Buck sehr unkompliziert. Die Mitarbeiter von der BKK firmus seien sehr hilfsbereit gewesen. „Ich bin über den Wechsel echt froh. Mir wurde wirklich alles abgenommen, so dass ich in wenigen Minuten damit fertig war. Seither läuft alles problemlos.” Im Krankheitsfall schicke er die AU einfach per Post. „Wenn was anderes sein sollte, würde ich in der Filiale vorbeigehen. Die ist direkt neben meinem Arbeitsplatz. Der persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig.” Aber auch die App findet der Azubi interessant und kann sich vorstellen, sie zukünftig zu nutzen.

Wenn weiterhin alles so gut läuft, wolle er auch in Zukunft bei der BKK firmus bleiben. „Wenn ich keine negativen Erfahrungen mache, dann bin ich ein sehr treuer Kunde.”