Skip to main content

Historie

Die BKK firmus ist entstanden durch den Zusammenschluss mehrerer erfolgreicher Betriebskrankenkassen, deren Ursprung in Unternehmen liegt, die für ihre Mitarbeiter/innen eine eigene Krankenversicherung ins Leben riefen. Die erste BKK wurde bereits vor über 170 Jahren, das heißt 1841, gegründet.

Inzwischen ist es uns gelungen, ein  kundenorientiertes Serviceunternehmen zu gestalten, das mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mittlerweile über 88.000 Kunden und mehr als 15.000 Arbeitgeber betreut.

Besonders wichtig sind für uns Service und Qualität. Dafür steht auch unser Name:

firmus (lat.) = sicher & stark

Er gilt einerseits für unsere feste, starke Versichertengemeinschaft und andererseits für ein solides, stabiles und „gesundes“ Unternehmen – die BKK firmus.