Zum Hauptinhalt springen

Historie

Die BKK firmus ist entstanden durch den Zusammenschluss mehrerer erfolgreicher Betriebskrankenkassen, deren Ursprung in Unternehmen liegt, die für ihre Mitarbeiter/innen eine eigene Krankenversicherung ins Leben riefen. Die erste BKK wurde bereits vor 180 Jahren, das heißt 1841, gegründet.

Inzwischen ist es uns gelungen, ein kundenorientiertes Serviceunternehmen zu gestalten, das mit etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mittlerweile über 300.000 Kunden und etwa 90.000 Arbeitgeber betreut.

Besonders wichtig sind für uns Service und Qualität. Dafür steht auch unser Name:

firmus (lat.) = sicher & stark

Er gilt einerseits für unsere feste, starke Versichertengemeinschaft und andererseits für ein solides, stabiles und „gesundes“ Unternehmen – die BKK firmus.