Zum Hauptinhalt springen

Großer Zusatzleistungs-Test 2021

BKK firmus für "Sehr gute" freiwillige Mehr-Leistungen ausgezeichnet

Großer Zusatzleistungs-Test September 2021

Ein Großteil der Leistungen der Krankenkassen ist gesetzlich definiert und damit bei allen Kassen am Markt. Darüber hinaus haben die Anbieter aber die Chance, ihren Kundinnen und Kunden Leistungen freiwillig anzubieten. Dabei handelt es sich in aller Regel um sehr beliebte und häufig nachgefragte Leistungen, um die potentiellen Neukunden von sich zu überzeugen.

Zusammen mit dem Zusatzbeitrag, der von den Krankenkassen ebenfalls individuell festgelegt werden kann, bilden die Zusatzleistungen die "harten Fakten", anhand derer Versicherte die Versicherer untereinander vergleichen können.

Dass sich das Portfolio an Zusatzleistungen dabei zum Teil erheblich unterscheiden, beweist der aktuelle Test des Portals www.krankenkasseninfo.de. Im großen Test im September 2021 wurden 75 gesetzliche Krankenversicherer hinsichtlich ihrer Mehr-Leistungen getestet.

Mit der Schulnote 1,4 und dem Prädikat "Sehr gut" gehört die BKK firmus auch in diesem Segment zu den erfolgreichst und besten Krankenkassen Deutschlands. Unsere Zuschüsse zur Professionellen Zahnreinigung und sportmedizinischen Untersuchung sind nur zwei der Leistungen, die das unabhängige Fachportal dabei von unseren Vorzügen überzeugt haben.

Versicherte der BKK firmus und jene, die dies noch werden wollen, haben damit eine weitere Bestätigung, 'gesundum gut' versichert zu sein.

Die komplette Bewertung der BKK firmus finden Sie unter www.krankenkasseninfo.de

« zurück zur Übersicht
« zurück zu Aktuelles






kununu