Zum Hauptinhalt springen

Aus der Praxis

Das sagen Ihre möglichen Kolleginnen und Kollegen!

Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten gefragt, was ihnen bei uns besonders gut gefällt.


Ich kann immer auf die Hilfe von Kollegen zählen, so dass ich schon nach kurzer Zeit eigene Verantwortung und Aufgaben übernommen habe.

=> Praxisbericht

Lisa Marten, Kundenberaterin mit Ausbildung im Angestelltenverhältnis

Einstellungen bei der BKK firmus werden in erster Linie von der Qualifikation abhängig gemacht - und nicht vom Alter.

Eva Böning, Krankenhausabrechnung

Bei der BKK firmus führen schlanke Hierarchien zu kurzen Entscheidungswegen und effizienten Ergebnissen.

Florian Alberts, Referatsleiter Privat- und Geschäftskunden 

Bei der BKK firmus sind die Ideen der Mitarbeiter gefragt. In unserem Ideenmanagement geht keine Idee verloren.

Ute Dellbrügge-Diehl, Kundenberaterin im KomCenter

Ich habe immer das Gefühl, ein kleiner Teil des großen Ganzen zu sein.

=> Praxisbericht

Eunike Dziouba, Auszubildende seit 2018 bei der BKK firmus

Mein Jahrespraktikum bei der BKK firmus hat mich auch persönlich sehr viel weitergebracht als ich erwartet habe.

=> Praxisbericht

Eunike Dziouba, Jahrespraktikantin 2015-2016 bei der BKK firmus

Ich habe meine Ausbildung bei der BKK firmus gemacht, weil eine gute Ausbildung der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben ist.

=> Praxisbericht

Manuel Jansing, Auszubildender 2007-2010,
jetzt Kundenberater bei der BKK firmus

Ich war Azubi bei der BKK firmus, weil ich einen Arbeitgeber und eine Krankenkasse gesucht habe, wo ich ...gesundum gut abgesichert bin. Hier bekam ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und meine Zukunft aktiv mitzugestalten.

Thomas Büttner, Auszubildender 2007-2010,
jetzt Kundenberater bei der BKK firmus

Es machte mir Spaß, bei der BKK firmus zu lernen, da ich mich bei der freundlichen Atmosphäre im Team sehr wohl fühlte und viele neue Erfahrungen bei meinem Einstieg ins Berufsleben sammeln konnte.

Miriam Götz, Auszubildende 2009-2012,
jetzt Kundenberaterin bei der BKK firmus

In allen Teams, in denen ich eingesetzt wurde, habe ich einen tollen und starken Zusammenhalt gespürt. Und auch wir Auszubildenden wurden insbesondere durch unsere ‚Ausbildungs-Paten‘ sowie die Azubis, die schon ein oder zwei Lehrjahre weiter waren als wir, gut betreut und haben dort immer ein offenes Ohr für unsere Fragen vorgefunden.

Alina Tzschoppe, Auszubildende 2016 - 2018
jetzt Kundenberaterin bei der BKK firmus

» Interview







kununu