Page 9 - Mitgliedermagazin 4-2020
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 firmus kompakt 9
    Meine INTER (iOS)
Meine INTER (Android)
INTER Versicherungsgruppe: Immer in Kundennähe
Der digitale Wandel gewinnt gerade durch die gegenwärtige Corona-Krise vermehrt an Bedeutung. Von zuhause aus schnell und einfach Versicherungsangelegenheiten erledigen? Auf der Suche nach Informationen rund um das Thema Corona? Kein Pro- blem mit der App „Meine INTER“ und der „CoronaLine“.
Ein Klick, alles im Blick – mit der neuen App „Meine INTER“
Die INTER Versicherungsgruppe setzt im Kundenservice und in der Kommunikation mit den Kunden bereits seit längerer Zeit verstärkt auf digitale Lösungen. Mit der Kun- den-App „Meine INTER“ steht nun ein neuer digitaler Service zur Ver- fügung. Die App ermöglicht es Kunden, Rechnungen, Belege und sogar Schadenmeldungen aus al- len Sparten digital an die INTER zu übermitteln. Einfach die Dokumente sammeln, abfotografieren und los- schicken – schnell, unkompliziert und vor allem sicher.
Diese Frage kennt wahrscheinlich jeder: Ist mein Impfschutz eigentlich auf dem neuesten Stand? Auch hier hat die INTER eine Lösung parat: Einfach den Impfpass in der Funktion „Meine Gesundheitsakte“ verwalten und Erinnerungen an Impftermine per Push-Nachricht auf das Smartphone schicken lassen. Auch Medikamentenpläne und Medikamentenein- nahmen können hier verwaltet werden.
„Meine INTER“ erleichtert aber nicht nur das Ein- reichen und Verwalten von Dokumenten aller Art, sondern verfügt darüber hinaus über einen direkten digitalen Draht zur INTER – dank integriertem Mes- senger. So können Kunden mit dem INTER Service Center chatten und ihr Anliegen auch auf diesem Weg platzieren.
Das Ohr am Kunden: die „CoronaLine“
Gerade in Krisenzeiten sind individuelle Hilfestel- lungen und Unterstützung besonders wichtig. Hier- zu zählt nicht nur der vereinfachte Service durch die neue App, sondern auch eine erweiterte telefonische Auskunft zum Coronavirus. Unter der speziellen „Co- ronaLine“ (0621 - 427 3011) gibt es seit Beginn der Pandemie im März für alle INTER-Kunden rund um die Uhr Antworten auf medizinische Fragen. Ob ärzt- liche Videoberatung, Informationen zu Teststellen und Ambulanzen – Mit der „CoronaLine“ bietet die INTER über den gewohnten Service hinaus Zugang zu kompetenten Informationen, ausführlicher Bera- tung und umfangreicher Organisation rund um das Thema Corona.
Weiterhin steht Ihnen die INTER telefonisch unter 0621 - 427 3109 sowie ein persönlicher Ansprech- partner über das Kontaktformular auf der Seite
inter.de/bkk-firmus zur Verfügung.
                                                    





















































































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